Fritz Azubis zeigen Herz

Zieh Dich warm an...wenn es für alle nur so einfach wäre....

Hier, mitten unter uns, im wohlhabenden Deutschland, in unserer Region leben Menschen, die aufgrund von Krankheit, schweren Schicksalsschlägen, Arbeitslosigkeit oder anderen tragischen Umständen auf die Hilfe Dritter angewiesen sind.
Diese Hilfe möchten wir gerne leisten. Und so haben sich unsere Auszubildenden des 2. Lehrjahres dazu entschieden, ein neues „Corporate Volunteering Projekt" zu starten.
In Kooperation mit der Heilbronner Initiative „Zeig Herz für Heilbronn“ sammeln die Fritz Gruppe Azubis Kleider- und Sachspenden für obdachlose Mitbürger aus der Region. Ob warme Mäntel, Stiefel, dicke Pullover, Decken oder sonstige wärmende Textilien, alles wird bitter nötig gebraucht und dankend entgegengenommen.
Hierzu haben die Azubis eigenhändig Behältnisse gebastelt, beklebt und individuell liebevoll gestaltet und an verschiedenen Standorten der Fritz Gruppe aufgestellt.
Alles, was hier gesammelt wurde, wird persönlich übergeben, so dass alle Spenden garantiert 1:1 bei den Bedürftigen ankommen.
Das Schönste an diesem Projekt ist natürlich, dass wir anderen Menschen, denen das Schicksal nicht so wohlgesonnen ist, helfen können. Aber wir, die Fritz Gruppe, freuen uns auch unglaublich darüber, wieviel Bewusstsein, wieviel echtes Mitgefühl und soziales Herz in unseren Auszubildenden steckt. Und dass es eben nicht beim Mitleid bleib, das nützt keinem, sondern, dass sie selbst anpacken. Jeder Schritt zählt, man muss nicht gleich die ganze Welt verändern, man kann sie auch in kleinen, aber gegangen Schritten ein bisschen besser machen.
Danke an unsere tollen Azubis!!!