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FAQs – Häufig gestellte Fragen

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter.

  • Was ist unsere Sendungsnummer und wo finde ich sie?

    Die Sendungsnummer ist die Identifikationsnummer Ihrer Sendung und wird bei der Online-Erfassung automatisch generiert. Sie ist 13-stellig und beginnt mit "740". Sie finden Sie auf der Ladeliste oder im Frachtbrief.

  • Ich kann unsere Sendung nicht nachverfolgen. Was kann ich tun?

    Kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice über unsere zentrale Telefonnummer +49 (0)7131/1573-0 oder schicken Sie uns eine E-Mail an info@fritz-gruppe.de.

  • Was bedeutet der Sendungsstatus?

    Der Sendungsstatus gibt Auskunft über den Aufenthaltsort Ihrer Sendung.

  • Unsere Sendung wurde nicht zugestellt. Was kann ich tun?

    Kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice über unsere zentrale Telefonnummer +49 (0)7131/1573-0 oder schicken Sie uns eine E-Mail an info@fritz-gruppe.de.

  • Kann ich die Lieferanschrift unserer Sendung abändern, wenn sie bereits verschickt wurde?

    Ja, solange sich die Sendung noch nicht in der Zustellung befindet. Die Info erfolgt schriftlich an unseren Kundenservice.

  • Unsere Sendung ist beschädigt. Was kann ich machen?

    Melden Sie den Schaden bitte unverzüglich bei unserer Versicherungsabteilung.

  • Wie kann ich eine Abholung unserer Rücksendung beauftragen?

    Melden Sie die Sendung bitte bei unserer Auftragsannahme an.

  • Unsere Sendung ist unvollständig. Was kann ich tun?

    Kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice über unsere zentrale Telefonnummer +49 (0)7131/1573-0 oder schicken Sie uns eine E-Mail an info@fritz-gruppe.de.

Weitere FAQs finden Sie ebenfalls auf unseren Detailseiten!

Um Ihnen die Zusammenarbeit mit uns so einfach wie möglich zu gestalten, haben wir wesentliche Fragen, die uns regelmäßig erreichen, auf den entsprechenden Detailseiten zusammengefasst. Klicken Sie dafür bitte einfach auf die entsprechende Überschrift.

Internationale Transporte:

  • In welche Länder können Produkte versendet werden?
  • Gibt es eine Mindestmenge für internationale Transporte?
  • Welche Kosten kommen auf uns zu?
  • Wie lange dauert unsere Lieferung?
  • Ist die Zollabwicklung für den Export Teil der Dienstleistung?
  • Wie können wir unsere Drittlandsendung verfolgen?
  • Wie kann ich fehlende Wertdokumente zur Verzollung unserer Lieferung nachliefern?
  • Was mache ich, wenn eine Sendung beim Zoll liegen bleibt?

Lebensmittellogistik:

  • Wie werden unsere Lebensmittel während des Transports gelagert?
  • Ich möchte empfindliche Waren versenden. Wie wird das Hygienekonzept und die Kühlung gewährleistet?
  • Wie lange dauert eine Lebensmittellieferung?
  • Ich möchte einen Lebensmitteltransport reklamieren. Was kann ich tun?
  • Gibt es eine Mindesttransportmenge?
  • Muss ich unsere Ware kennzeichnen oder andere Vorkehrungen treffen?
  • Wir möchten Alkohol versenden. Was muss ich beachten?

Transportlogistik:

  • Wie hoch sind die Kosten in der Transportlogistik?
  • Welche Transportarten bieten Sie an?
  • Was transportieren Sie? Was transportieren Sie nicht?
  • Welche Transportmöglichkeiten bieten Sie an?
  • Wie funktioniert der Transport?
  • Wie lange dauert der Transport?
  • Welche Verpackungsmöglichkeiten gibt es?
  • Bieten Sie Express-Lieferungen?
  • Wie kann ich eine Sendung nachverfolgen?
  • Ist unsere Ware versichert?
  • Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Sie haben eine andere Frage?

Dann nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf. Sie erreichen uns unverbindlich einfach per E-Mail an guenter.gruber@fritz-gruppe.de oder telefonisch unter 07131/1573-3151. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!